Die Germanen - Logo

Jürgen Nagel Software




Der integrierte Editor

Hier die Menüführung am unteren Bildrand:

Editorleiste

Optionen

Es gibt drei Sektionen: links die Optionen für Cursorgröße, sichtbare Knotenpunkte, Jahreszeiten und Wert, mit dem das Gelände angehoben oder abgesenkt wird. Hier werden noch weitere Optionen hinzukommen.

Kategorien

In der Mitte das Feld mit der Auswahl der Kategorien. Von links oben nach rechts unten: Landschaft, Bäume, Pflanzen, Zierde, Plattformen und Palisaden, Häuser, Tiere, Menschen, Rohstoffe und Animationen (wie z.B. die Quellen, mehr wird noch nicht verraten).

Das rechte Feld zeigt die einzelnen Objekte (hier die erste Tafel der Pflanzen und die Tafel der Landschaftsarten).

Pflanzen Landschaften


Nicht angewählte Elemente erscheinen grau, angewählte oder mit dem Cursor überstrichene in ihrer normalen Farbe. Es wird auch Hints (kleine Tafeln mit Beschreibung) geben. Geht einfach mit dem Mauszeiger auf eines der Bilder, dann zeigt Euch der Browser solche Hints, z.B. „Landschaften“ beim rechten oberen Bild.
Dies ist nur ein Auschnitt aus der Benutzerführung des Editors. Natürlich werden noch einzelne Dinge dazukommen/verändert, vor allem wenn die Tester erst einmal an´s Werk gehen ;-)




Copyright 2001 JürgenNagelSoftware