Die Germanen - Logo

Jürgen Nagel Software




Eine kleine Geschichte


Begegnet waren sich Roland und Sisgard ein erstes Mal, als Sisgard mit ihrem Vater eine nahgelegene Siedlung besuchten, da sich dort ein Händler mit wertvollen Waren aus dem Süden aufhalten sollte. Roland, der dem Händler zur Hand ging, hatte gerade dessen Karren erstanden, da der alte Mann das schwere Leben auf Reisen nicht mehr leben konnte. Es traf die beiden wie ein Blitz und nun, nur wenige Monate danach haben sie einander geehelicht.

Bild1 Wie es Brauch ist, laden beide ihr Hab und Gut auf Rolands Karren und ziehen aus, um sich ihr eigenes Heim zu schaffen. Von allen Bewohnern der Siedlung herzlich verabschiedet machen sie sich auf den Weg, in eine noch ungewisse Zukunft.








Bild2 Drei Tage sind sie gewandert, als sie an einem Bach auf einen Holzfäller treffen, der sie vor derGefahr durch einen ungewöhnlich großen und agressiven Bären warnt, der in den nahegelegenen Bergen sein Unwesen treiben soll.








Bild3 Doch es führt kein Weg um die Berge herum und so müssen Roland und seine Sisgard den beschwerlichen Anstieg in Kauf nehmen.Gerade wollen sie in ein kleines Tal einbiegen, als sich der Bär, vor dem sie der Holzfäller gewarnt hatte, mit einem bedrohlichem Gebrüll vor ihnen aufbaut. Blitzschnell reagiert Sisgard und wirft dem Bären einen Schinken, der im Karren liegt, zu und während der Bär sich über das Fleisch her macht, beeilen sich die beiden, um der Gefahr möglichst zu entkommen.




Bild4 Gegen Abend steigen sie aus den Bergen herab und rasten an einem wunderschönen See und als die Sonne untergeht beschließen sie sich hier nieder zu lassen.

Am nächsten Morgen machen sie sich auf um eine geeignete Stelle zum Bau eines neuen Heims zu suchen und als sie ein Stück über eine seichte Stelle durch den See abkürzen werden sie fündig! Eine lichte Stelle an einem Bach, der in den See mündet, bietet sich gerade zu an, um sich hier nieder zu lassen und so beschließen Roland und Sisgard, hier bleiben zu wollen.


Bild5 Sogleich beginnen sie mit dem Bau eines ersten hübschen kleinen Eigenheims und nach wenigen Tagen sind sie auch schon nahezu fertig. Nur noch wenige Handgriffe sind von Roland am Dach zu erledigen, während Sisgard mit dem Beschaffen von Nahrung beschäftigt ist. Auch wenn Roland es nicht mehr sehen kann, bis Feld und Jagd genug abwerfen, gibt es nur Beeren und Pilze...








(Kaffi)




Copyright 2002 JürgenNagelSoftware und Kaffi