Die Germanen - Logo

Jürgen Nagel Software


Halt so ...

Ich habe diese Seite ins Leben gerufen, um ohne großen Aufwand einfach zwischendurch ein, zwei Bilder zu zeigen. Das hier gezeigte muss aber nicht notwendigerweise nur mit den Germanen zu tun haben. Wenn diese Seite aktualisiert wird dann verschwinden die alten Bilder einfach, es wird kein Archiv geben.



14. Der Flug des Raben

Um Euch einmal zu zeigen, wie sich der Schatten von Vögeln auf Erhebungen und Vertiefungen verhält, habe ich einen Raben losgeschickt. Wenn der Rabe über eine Erhöhung fliegt nähert sich der Schatten dem Vogel, je höher er über Grund ist, um so weiter entfernt sich der Schatten. Die Bemerkung aus dem Forum, dass der Schatten sich mit zunehmender Höhe aufhellt, entspricht natürlich der Realität. Für die Entwicklung der Grafikengine bedeutet das allerdings einen erheblichen Aufwand. Die Überlagerung des Vogelschattens mit den Objektschatten müsste ständig überprüft werden, weshalb ich auf diese Eigenschaft des Schattens verzichtet habe.





Für das Abspielen des Videos benötigt Ihr den Adobe Flash Player. Wer Ihn nicht hat oder nicht installieren möchte kann sich das Video hier herunterladen (auf den Raben klicken):

(Infos: Größe ca. 1,8 MB, DivxCodec ab 5.2 wird benötigt)




Copyright 2000-2013 JürgenNagelSoftware