Die Germanen - Logo

Jürgen Nagel Software




Eine kleine Geschichte


Der zweite Wettbewerb über „Die Germanen“ ist beendet: der erste Geschichtenwettbewerb! Als ich die Bilder erstellte hatte ich keine Ahnung welche Gedanken den Geschichtenautoren dazu einfallen würden. Interessant ist es allemal, was dabei herausgekommen ist. Ich dachte an einen Fortgang unserer beiden Mutigen um eine eigene Siedlung zu gründen, also eine beherzte Tat, die so auch der Beginn eines echten Spieles sein könnte. Ich war auf jeden Fall begeistert von den Geschichten und ich werde mir wohl wieder ein paar Bilder einfallen lassen um neuen Lesestoff zu bekommen.

Vielen Dank an die vier Geschichtenerzähler!

Die Wertungen seht Ihr weiter unten!



Die beiden Mutigen



Hier geht es zu den Geschichten:



1.Konquistador

2.Claudia

3.Kaffi

4.Ralf

Insgesamt sind sieben eMails mit Wertungen eingegangen. Der erst Genannte bekam 4 Punkte, der zweite 3 Punkte u.s.w. Dabei gab es folgendes Ergebnis:

1. Konquistador
2. Claudia
3. Ralf
4. Kaffi

26 Pkte
18 Pkte
16 Pkte
10 Pkte


Damit ist Konquistador der „Die-Germanen-Geschichtenerzähler“. Es gibt für mich übrigens keine Verlierer in diesem Wettbewerb und ich hoffe, dass alle beim nächsten Mal wieder mit dabei sind.






Copyright 2002 JürgenNagelSoftware und den Autoren