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Hier möchte ich Eure
Vorschläge zu meinem Spiel zeigen. Einige Ideen Wenn Ihr Vorschläge habe, dann ab dafür: eMail schicken.
Idee von Raurinde: Im Winter Angriffe von Wölfen auf zb. Schafe oder Hühner. Ist geplant, tatsächlich gab es ab Mitte des ersten Jahrtausends vor Chr. das Huhn bei den Germanen, aber noch eher die Gans (2.Jahrtausend v. Chr.)! Ich weiß allerdings noch nicht, wieviele Tierarten eingebaut werden. Man könnte aber vielleicht nach und nach neue Tiere als Update liefern.
Edgar schreibt:
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Ideen von Kai: Meine Vorschläge sind: das man die Jugend der Germanen
sieht Tiere - Wolf der ein Reh isst Menschen - Das es zu Abstimmungen kommt Da sind ein paar interessante Ideen dabei, allerdings fallen auch einige dem Rotstift (Anzahl der Animationen und Größe der KI) zum Opfer. Ein Beitrag von Rainer: 1. Die germanischen Völker haben sich mehr durch Viehzucht als durch "Jagen und Sammeln" ernährt. Das ging soweit, dass sie sogar mit ihren Nutztieren in sog. "Langhäusern" unter einem Dach wohnten. Diese Gebäude prägten wohl am ehesten das Bild der germanischen Siedlungen. Greifst Du diesen Aspekt in dem Spiel auf? Germanen zu welcher Zeit? Die Zeitspanne umfasst ca. 1500 Jahre, vom Beginn der Eisenzeit bis zum Mittelalter. Mein Spiel soll ca. 500 v. Chr. beginnen, und dann natürlich nicht gleich mit einem Dorf. Ein paar Leute gründen eine Siedlung und werden wohl nicht umhin kommen den Nahrungsbedarf mit gesammelten Beeren/Früchten bzw. Jagdbeute aufzubessern. Zudem kann ja auch einmal die Ernte ausfallen. Was die Gebäude angeht, so ist es sicherlich richtig, daß zu späteren Zeiten Langhäuser - vor allem im Norden - üblich waren. Man denke nur an die Wikinger (ca. 800 - 1100 n. Chr). 2. Zunächst wird es sicher sehr interessant sein, auf "militärische" Konfrontationen zu verzichten - doch kommst Du auf lange Sicht um dieses Thema herum? Die Germanen haben es auch nicht geschafft... Hoffentlich wird es nicht zu schnell langweilig. Schade eigentlich, dass ein Spiel heute kaum noch ohne militärischen Aspekten auskommt. Warum macht das eigentlich die Sache dann interessanter? Aber na gut, vielleicht gibt es später eine Erweiterung mit Römern, Wikingern, Kelten, Hunnen ....... (Ad-On, ich hör´dir trapsen) 3. Das uns von den Römern überlieferte Bild der germanischen Welt (leider gibt es kein anderes) enthält viele Beschreibungen und Berichte über unendiche Wälder und Moore, über Thingplätze und heilige Haine. Ich stelle mir die grafische Umsetzung sehr schwer vor - aber was hältst Du von ein wenig mysthischer Stimmung, etwa durch Nebel? Ansonsten kann man vielleicht Windgeräusche und Lurenklang einbauen? Die grafische Umsetzung ist eigentlich kein Problem, wenn man mir die Zeit dazu läßt ;-). Was den Nebel angeht, so ist das auf normalem Weg geschwindigkeitsmäßig wohl etwas schwierig - ich hab´s aber noch nicht probiert - vielleicht unter Nutzung der 3D-Fähigkeit einer Grafikkarte? Windgeräusche, kein Problem, aber Lurenklang - wer hat eine zum Probespielen? Krieg´ich bestimmt irgendwo her, war auch eingeplant, man denke nur an die Bestattungsriten.
Mathi schreibt: Vorschläge: -charakteroptionen für die spieler und vielleicht auch familie bekannte etc -tip mach die karte NICHT zu klein und auch nicht ZU einseitig sonst wirds zu schnell langweilig... -nicht alle tätigkeiten-funktionen sollten von anfang an vorgegeben sein Ich werde Upgrades einbauen -häuserbau in 2 oder 3 stufen Es werden 3-4 Stufen: Fachwerk, Geflechtwände, später Putz aus Lehm, Dach -katastrophen (wenn möglich) -reallistisches verhältnis der menschen zu den häusern Ich denke, die Proportionen sind einigermaßen realistisch -kulturelle entwicklung (z.B. Schrift, Gesang oder sowas...hab ja keine Ahnung) -fischerei oder bootsbau und im SPÄTEREN Spielverlauf vielleicht sogar handel Boote sind notwendig, um die Reusen zu setzen. Der Handel soll auf jeden Fall eingebaut werden. -später getreideanbau (aber nicht sehr ertragreich) Die Getreidesorten werden mit der Zeit ertragreicher werden. Von Einkorn über Emmer zum Weizen. -männliche und weibliche
personen sollten nicht wie bei age of empires 2 gleiche aufgaben
bekommen-war Ohne den Frauen zu nahe treten zu
wollen, Du hast recht. Damals hat kein Mann gewebt oder ist
eine
Ralf schreibt: Die Germanen leben ja eher getrennt
voneinander und den "Germanischen Gedanken" gab es
nicht. Du hast recht. Nur zur Zeit der
Völkerwanderungen und viel später entwickelte sich ein
Gemeinschaftssinn Sönke schreibt: ...fände wichtig, daß die
religion einen platz findet, der nicht nur für erhöhte
kampfkraft sorgt (siedler) Der Schamane ist fest eingeplant.
Allerdings wird es nur um Funktionen zum Wohl der Gemeinschaft
gehen. gut fände ich, wenn
landgewinnung durch trockenlegung von sümpfen und mooren
stattfindet, denn es war ja Die Idee ist gut. Mal sehen, wie sie sich umsetzen läßt. wie wäre es, wenn der
sippengedanke eine rolle spielt? ähnlich wie bei den kelten
haben ( ausser bei den Mehrere Sippen auf einer Map, das
macht das Spiel sicher abwechslungsreicher. Aber wenn ich da an
die KI schön wäre auch, wenn ein
paar besonderheiten der zahllosen stämme zum tragen kommen,
man denke einfach Soweit denke ich noch nicht, erst einmal muß ich den losen Haufen zum Laufen bringen. ;-)
Carsten schreibt: Erstens zum Wald. Bei AoEII hat mich immer gestört,
daß der Wald sich so schnell roden ließ und dann
nur Das will ich einbauen, Bäume wachsen dort nach, wo es der Samenflug ermöglicht! Zur Nahrung: Man kann auch Eicheln und Bucheckern sammeln.
Stell Dir vor, Du kriegst mit, daß eine große Eicheln und Bucheckern sind allerdings sehr klein. Da ist das Problem mit der geringen Auflösung zu lösen. Zu Naturkatastrophen: Es gibt Bergrutsche, Blitzschlag
führt zu kleinen Waldbränden. Im Frühjahr
verwandeln Bei Überschwemmungen ist das
Problem, daß das Wasser ja auf ein höheres Niveau
steigt. Das kann im Warum gibt es eigentlich keine Nacht? Da heulen die Wölfe
so wunderbar und mutig werden die auch, ............ Nacht ist nicht vorgesehen, das würde
zusätzliche Arbeit bedeuten (Grafiken!) und Probleme mit dem
zeitlichen
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